Feuerschale

So machst du deine Terrasse fit für den Frühling

So machst du deine Terrasse fit für den Frühling

So machst du deine Terrasse fit für den Frühling

Die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen die Frühblüher sprießen. Jetzt ist die Zeit, die Terrasse oder den Balkon aus dem Winterschlaf zu holen, ihn für entspannte Stunden gemeinsam mit Freunden und Familie zu verschönern und dir einen Wohlfühlort zu schaffen, an dem du Kraft schöpfen kannst, egal ob in der Trendfarbe Sage Green oder deiner aktuellen Lieblingsfarbe, gib Terrasse oder Balkon mit unseren Tipps deinen persönlichen Touch.

Mach deine Terrasse zu deinem Outdoor-Wohnzimmer: Es braucht nur wenige Handgriffe, um deine Terrasse oder deinen Balkon für den Frühling vorzubereiten. Wir zeigen dir, worauf du achten solltest, wenn du deine Terrasse fit für den Frühling machst und mit welchen Akzenten du für Gemütlichkeit und Frische sorgst.

Deine Terrasse im Frühling: 5 Tipps für deinen Lieblingsplatz im Freien

1.   Terrasse reinigen und Gartenmöbel aufstellen
Befreie deine Terrasse oder deinen Balkon von Verschmutzungen, Staub und Laubresten. Am besten gelingt dir das, indem du den Boden mit einem Besen fegst. Für grobe Verunreinigungen oder Verfärbungen von Moos oder Flechten solltest du abhängig von deinem Terrassenboden natürliche Reinigungsmittel verwenden oder Essigessenz zu Hilfe nehmen. Weiter geht es mit den Sitzmöbeln auf deiner Terrasse oder deinem Balkon. Diese kannst du nun aus ihrem Unterstand holen und reinigen. Falls nötig, kannst du sie abhängig vom Material (Rattan, Teakholz) mit einem geeigneten milden Möbelöl behandeln und hast so besonders lange etwas davon. Überprüfe auch die Sitz- und Liegeauflagen und erneuere diese falls nötig.
2.   Feuerschale oder Feuertonne bereit machen

Die ersten gemütlichen Abende sind schon zum Greifen nah. Also bereite am besten schon einmal deine Feuerschale Tyropit oder deine Feuertonne Pyron für den Einsatz auf deiner Terrasse vor, indem du sie aus ihrem geschützten Unterstand holst. 

Dank der passenden Abdeckhauben ist der Wohlfühlmodus schnell hergestellt. Mit nur wenigen Handgriffen befreist du Pyron oder Tyropit von ihrer Abdeckung und dem Zusammensein mit Freunden oder Familie bei knisterndem Flammenspiel steht nichts mehr im Wege.

3.    Begrüne deine Terrasse
Hast du noch Kübelpflanzen im Keller oder im Schuppen überwintern lassen? Dann wird es nun Zeit deine Terrasse oder deinen Balkon mit Leben zu füllen. Platziere deine Topf- und Kübelpflanzen wirkungsvoll auf Pflanztischen oder direkt auf dem Terrassen- oder Balkonboden. Wenn du magst oder deine grünen Lieblinge danach verlangen, topfe sie um, fülle Erde auf und dünge sie. 
Auch die passende Blumendekoration auf dem Tisch oder in hängenden Vasen arrangiert, sorgt für extra Frühlingsfrische. So machst du deinen Outdoor-Bereich zu einem dekorativen Hingucker, der dir die wohlverdiente Ruhe nach stressigen Tagen verschafft .
4.    Akzente setzen mit der passenden Beleuchtung
Gerade zum Abend hält man sich besonders gerne auf der Terrasse auf und genießt entspannte Momente im Beisein seiner Liebsten. Die passende Beleuchtung darf dabei nicht fehlen. Platziere für eine angenehme Lichtstimmung ganz gezielt deine Lichtquellen. Für individuelle Akzente und ein zuverlässiges Licht sorgt die Feuerhand Sturmlaterne. In den Farben Pure White, Soft Beige, Moss Green und dem frischen Farbton Sage Green passt die Baby Special 276 ideal in die Frühlingszeit und verschafft dir zuverlässiges Licht für bis zu 20 Stunden auf Terrasse oder Balkon. 
Dein Outdoor-Wohnzimmer erhält noch mehr Frische mit der Feuerhand Sturmlaterne in Sage Green. Die Trendfarbe Sage Green ist ein blassgrüner Farbton für unbeschwerte Leichtigkeit auf Balkon und Terrasse. Das frische Pastellgrün mit einem Hauch von Mint sorgt für moderne Natürlichkeit und lässt sich sehr gut mit Farben wie Soft Beige oder Pure White kombinieren.
Stelle die Sturmlaterne direkt auf deinen Tisch z.B. auf den passenden Laternenuntersetzer oder hänge sie am Laternenhalter rund um deine Terrasse auf. Das unverwechselbare Flammenbild lässt dich den Stress des Alltags vergessen und macht dein Outdoor-Wohnzimmer zu einer Oase der Ruhe oder aber lädt ein zum geselligen Beisammensein – so wie du es möchtest!
5.    Outdoor-Wohnzimmer farblich abgestimmt gestalten

Lass Komfort in deinem Outdoor-Wohnzimmer einziehen und kreiere eine farblich aufeinander abgestimmte Wohlfühl-Atmosphäre in frischen Frühlingsfarben. Das geht ganz einfach, indem du Textilien so arrangierst, dass du dich wohlfühlst. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: Platziere Kissen in deinem Sitzbereich, die Gemütlichkeit ausstrahlen. Nutze kuschlige Decken, um schon die ersten kühleren Frühlingsabende draußen genießen zu können. Auch spezielle Outdoor-Teppiche sorgen für noch mehr Behaglichkeit und sind meist durch ihr pflegeleichtes Material einfach sauber zu halten. 

Genieße deine Terrasse oder deinen Balkon im Frühling und wenn du wieder Lust auf Veränderung hast, leg los. Durch eine individuelle Farbgestaltung kannst du den Look deiner Terrasse oder deines Balkons jederzeit verändern. Setze mit deinen Laternen dekorative Akzente und stimme Decken und Kissen farblich aufeinander ab. So schaffst du immer wieder ein frisches Ambiente für unbekümmerte Stunden im Freien.

Weiterlesen

Sommergrillen vom Feinsten mit der Feuerhand Pyron Plate
Feuerhand im Schrebergarten